Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
Schriftzug
IMG_2557IMG_2557

Mund- und Nasenschutz kreativ gestalten- 1a

Den ersten lang ersehnten Schultag nach dem 9-wöchigen Homeschooling durften die Schüler*innen der 1a Klasse nach einer herzlichen Begrüßung gleich nutzen, um kreativ tätig zu werden, ihrer Fantasie Ausdruck zu verleihen und Farbe in den bislang doch etwas grauen Alltag zu bringen.

 

Erika Prasser, ehemalige Kollegin an der NMS St. Marein und den Kindern noch gut aus ihrer Volksschulzeit bekannt, hat sich nach Anfrage von der Klassenvorständin Alexandra Hailinger-Höller sofort bereit erklärt, weiße Masken für die Kinder zu nähen, die von den Mädchen und Burschen mit waschbaren Textilstiften kreativ gestaltet und somit individualisiert wurden. Von bunten herumschwirrenden Viren, über Blumenwiesen und einem Regenbogen gab es einiges zu bestaunen. Den Lehrer*innen bot sich auf jeden Fall gleich nach den ersten Stunden ein fröhlicher, bunter Anblick.  

Neue Mittelschule Sankt Marein
Parkstraße 7
Direktion 03864 2229

are-direktion-xya34[at]ddks-nms-st-marein.at

8641 St. Marein im Mürztal
Konferenzzimmer 03864 42825