Website-Box CMS Login
Schriftzug
NMS Marein Panorama 01NMS Marein Panorama 01

Leitbild

Die Neue Mittelschule Sankt Marein ist eine Schule für alle jungen Menschen von zehn bis 15 Jahren. Unser Ziel ist es, sie auf ihren  zukünftigen Bildungsweg bestmöglich vorzubereiten.

 

Unser Schulalltag ist bestimmt von einem respektvollen und verständnisvollen Miteinander. Dabei orientieren wir uns an Regeln, die für ein erfolgreiches Lernen und für das Zusammenleben in der Gesellschaft wichtig sind.

Mit einer intensiven Differenzierung – vor allem ab der 7. Schulstufe – werden wir den unterschiedlichen Begabungen gerecht.

 

Mehrere Unterstützungssysteme ergänzen unser Team: eine Beratungslehrerin, die Schulsozialarbeit und das Institut für Familienberatung. Das entlastet  den Unterrichtsalltag und schafft Ressourcen für eine qualitätsvolle Ausbildung.

 

Es ist für uns von großer Bedeutung, „gut miteinander zu können“. Das schließt alle ein: Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer. Nur auf dem Fundament einer wertschätzenden Kommunikation können Lehren und Lernen erfolgreich sein.

Neue Mittelschule Sankt Marein
Parkstraße 7
Direktion 03864 2229

are-direktion-xya34[at]ddks-nms-st-marein.at

8641 St. Marein im Mürztal
Konferenzzimmer 03864 42825